11. Februar 2012

Ein wenig improvisiert

Die sibirische Kälte hat uns fest in den Klauen, deswegen musste wärmere Kleidung her. Und zwar schnell.

Schnell voran kommt man mit kochlöffeldicken Nadeln und fetter Alpakawolle von Drops,
so dass ich ab sofort auf den abendlichen Hunderunden nicht mehr frieren muss.

IMAG0151-1

Weil ich nun aber das Originalmuster nicht besitze und es auch überhaupt nicht einsehe, mir ein komplettes Buch zu kaufen, nur weil ich eine Sache daraus nachmachen möchte, habe ich ein wenig getüftelt, probiert und letztendlich ist ein vorzeigbares Model daraus geworden, wie ich finde, weil der Pulli trotz der unglaublich dicken Wolle noch irgendwie in Form gestrickt ist.
Dieser Pullover ist zwar kein Schlankmacher, dafür aber muckelig warm.

Anleitung: eigene nach Vorlage des Urban Aran via Ravelry
Wolle: Drops Andes, Fb. 0619m, 65% Wolle, 35% Alpaca,
Nadelstärke (normalerweise) 9, in diesem Fall aber 6 + 7
gekauft bei: Lanade

Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Der Pullover sieht klasse an dir aus. Wow. Mit 15 Zentimetern mehr in der Länge könntest du den toll zu Leggings oder dicken Strickstrumpfhosen tragen. Mit flachen Overknee Stiefeln.

Nictom hat gesagt…

Na, sieht doch toll aus. Sowas bekomm ich jedenfalls nicht hin, schon gar nicht provisorisch...

Cat hat gesagt…

Sieht super aus, wenn ich tüftle, kommt meistens nicht so was tolles raus... Ich find's klasse. Wie viel wolle benötigt man dafür?

Perle hat gesagt…

@Svenja: Danke, danke. Aber ich fürchte, ich bin nicht so der Typ für Strickkleider. Bei denen weht es unten immer so rein. *bibber*

@Nictom: Ich hättet mir vor zwei Jahren auch nicht denken können, dass ich das mal "provisorisch" hinbekomme. Aber das ist wie mit allem im Leben: Üben, üben, üben.
Im Sommer sollen aber wieder mal Kurven geübt werden. Stricken kann ich jetzt halbwegs. ;-)

@Cat: Danke schön. Ich habe für dieses Model nur 7 Knäuel benötigt.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Perle: dazu kann ich nur sagen: "Ist doch egal, ob du dir ne Blasenentzündung holst. Hauptsache, du siehst gut aus dabei, Baby!"
:-)

Nictom hat gesagt…

Ich übe meine Kurven wohl ganz doll im Mai, da ist Papa dann Zuhause und Mama fährt fleißig mit dem Zweirad zur Arbeit... Mal schaun, welche Wege alles dorthin und wieder Heim finden ;-) Ansonsten muss ich noch an nem Babysitz auf der TDM basteln...
Ich warte also dann mal spätestens im Sommer auf euren Besuch, wenns wohl diesen Winter nichts wird. Es soll ja nun wieder wärmer werden, gut für unseren Estrich, schlecht wegen eures Winterübungscamp ;-)

Pieps™ hat gesagt…

Boah, du bis' voll hüppsch!

(un die Kommibestätigung is voll die Zumutung *hummpff* ourater sweivesD)

Perle hat gesagt…

Danke, liebe Pieps. Aber wer hübscher ist als Du, der ist geschminkt. ;-)
Die Kommentarbestätigung musste ich leider doch wieder einschalten, weil ich in den nur 4 Tagen ohne uuuuuuunglaublich viele Spamkommis mit der Endung .ru hatte, die ich alle wieder entfernen durfte, bevor sich hier noch jemand was holt. Soll ja nicht sein.
Ich gebe Dir aber Recht. Diese Funktion ist echt zum Mäuse melken. *huch*