12. Juni 2011

Hoch hinaus

... ging es heute im Kletterpark der Aqua Magica in Bad Oeynhausen.

P1110617


Das Wetter war heute dafür schließlich geradezu prädestiniert. Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu windig - einfach nur perfekt. Deshalb haben wir uns heute doch relativ früh aus den Federn geschält und waren gleich zu Torenöffnung die erste Gruppe am Start, die sich grazil wie eine Elfe (oder wie heißen die Dinger mit dem Rüssel) über kreuz und quer durch den Hochseilgarten geschwungen hat.

P1110570

P1110606

P1110584

Da kleine Hunde ja eher schlechte Kletterer sind, musste dieser leider unten bleiben und dem weltbesten Inox beim Fotografieren Gesellschaft leisten, während wir jede Menge Spaß in schwindelnder Höhe hatten.

P1110693

Danke Dir ! Dafür hattest Du Dir den anschließenden Kuchen echt ganz besonders verdient.

Kommentare:

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Wah! Ist das cool! Hab' schon gegoogelt, ob wir da bei unserem nächsten D'landbesuch Zwischenstop machen könnten...

Slc

Perle hat gesagt…

Oh ja. Das macht mal.
Sehr zu empfehlen ist auch der Kletterpark am Hermannsdenkmal in Detmold (klickst Du http://www.interakteam.de/kletterparks/teuto-kletterpark-detmold.html ). Die anderen haben wir auch noch nicht getestet...

Hans hat gesagt…

Ich finde die Hochseilgärten super. Bei uns sind die allerdings so richtig im Wald. Nicht künstlich angelegt. Die eine meine kann auch nicht hinsehen - alles was über einem Meter hoch ist, geht gar nicht. Was bedeutet: Je höher, desto plumps :-)

Bellatrix hat gesagt…

will auch!!!
schon Lange!!!
aber nicht alleine.
und nie hat einer zeit :(
oder Höhenangst :|

Lieben Gruß
Bella

thecoyote hat gesagt…

*grummel*

Nictom hat gesagt…

hättestr was gesagt...
Hätte auf Hund und Schnuppe aufgepasst und Inox hätte mit Tobi mitklettern können. Nächstes Mal dann bitte;-)
Wir waren ja damals in Paderborn und da ging es auch von Baum zu Baum... Macht irre Spaß und gerade diese Schlaufenkletterei irren Muskelkater :-o

LG
Nictom

thecoyote hat gesagt…

> Wir waren ja damals in Paderborn

PÖH! *schmoll*

Perle hat gesagt…

@Nictom:
Ich dachte, Ihr baut fleissig am Häusle und habt keine Zeit für Höhenflüge?

@Hans: Euer ist direkt am Strand, richtig? Den haben wir uns auch schon einmal angeguckt. Leider war er geschlossen als wir da waren.

@Bellatrix:
Wir können ja mal einen Zwei-Familien-Ausflug in einen Kletterpark machen. Na?

@Coyote:
Der Sommer ist doch noch lang und Kletterparks gibt es viele. Gib doch einfach mal wieder Laut, auch wenn ich auch Deinen Geburtstag verschwitzt habe. *schäm*