7. Februar 2011

Runde Füße

Was bin ich froh darüber, dass ich manchmal doch einen starken Hang zur Vernunft habe und nicht immer nur eitel zugrunde gehen will.
Trotz des superbequemen Schuhwerks, welches ich gestern zur Schau getragen hatte, habe ich mir die Füße auf der ABF in Hannover komplett rund gelaufen.
Und nun sitze ich hier mit meinem schmalen Schuh und weiß gar nicht so recht, wie ich erklären soll, was genau die ABF denn nun eigentlich ist.
Am einfachsten wäre es, Ihr würdet einfach mal den o.a. Link klicken. Für die Klickfaulen unter Euch und den Fall, dass der Link eines Tages nicht mehr funktioniert, hier die Kurzfassung.
Die ABF ist eine Fachausstellung für allen möglichen Luxus, der keine eigene Messe veranstalten mag.
Dort findet man Anregungen zur Garten- und Wohnungsgestaltung, eine kleine Automesse, eine größere Campingmesse, eine Reiseveranstalter-Messe, jede Menge Informationen für Häuslebauer und solche, die vielleicht renovieren möchten oder das Haus runderneuern lassen müssen, eine kleine Sport- und Fitnessmesse und jede Menge kulinarische Köstlichkeiten.
Die Halle der unendlichen Fressalien haben wir aber ganz schnell wieder verlassen, weil die Aussteller dort schon mehr als aufdringlich waren und eigentlich eher auf einem Marktschreier-Wettbewerb hätten ausstellen sollen. Donnerlittchen....

Wir haben uns also den lieben langen Tag mit allen möglichen Informationen, der üblichen Portion Fernweh und wenigen Köstlichkeiten vollgesogen und haben - ganz sparsam - nur zwei weitere Schaffelle (diesmal von schwarzen Schafen) für das neue Sofa ( auf das wir immer noch sehnsüchtig warten ) gekauft.
Und darauf werde ich mich jetzt schön legen und die wunden Füße pflegen.
Bilder gab es diesmal keine, weil wir tatsächlich nur von einer Halle in die nächste gehechtet sind, um auch ja nichts auszulassen. Puh!

Kommentare:

Pieps hat gesagt…

Soll ich ma' pusten? Nur wie willste, mit oder ohne feucht?

Irina hat gesagt…

Klingt nach einer Messe, auf die ich auch mal gerne gehen würde :)

Nictom hat gesagt…

Das klingt nach dem Dortmunder Herbst. Da waren wir auch letztes Jahr und haben uns über alles Mögliche informiert. Allerdins auch nicht alle Hallen der Westfalen Hallen durchstöbern können.

Dann erhol dich mal fleißig und wie lange braucht euer Sofa denn noch?

LG
Nictom

Perle hat gesagt…

@Pieps:
Danke, ich hab schon geduscht. Da reicht mir also die "mit-ohne-Feucht"-Variante. :-P

@Irina:
Im Oktober gibt es wieder die INFA. Die ist vielleicht sogar noch einen Tick besser, weil mehr auf Hobby und Chicci-Kicki ausgelegt. Vor allem die Weihnachtsabteilung ist ein Traum.
Allerdings überfordern mich die vielen Eindrucke dort so sehr, dass ich diese Messen doch tatsächlich immer mit leeren Einkaufsbeuteln verlasse.
Vor lauter "will ich alles haben" kann ich mich dann doch nie entscheiden. *räusper*

@Nictom:
Bin heute schon wieder taufrisch wie der junge Morgen.
Auf mein Sofa muss ich noch 7 lange Wochen warten.
Aber wem sag ich das, wo Du doch noch in der Dauerwarteschleife hängst. :-)

Pieps hat gesagt…

7 Woch'n wa'ten is' do' voll klasse! Weil dann isses 7 Wochen länger nich' dorch gesessen !