8. Januar 2011

Notiz an mich selbst

Durch den Kauf der neuen Waschmaschine völlig in den Rausch gekommen
(und weil ich mir schon seit zwei Jahren ein neues wünsche UND der Urlaub trotz neuer Stiefel [siehe unten]nicht ganz so teuer wurde wie befürchtet) habe ich meinen Inox heute dann auch noch in das große hier ansässige Möbelhaus geschleppt, um nach einer Alternative zum Wunschsofa von der (ebenfalls hier ansässigen Herstellerfirma) Polstermöbel Raulwing zu suchen.


Blöd nur, dass ich für das Verkäufervolk so völlig unpassend angezogen war und mit meinen Pipi-Langstrumpf-Hosen, der Klein-Ida-Tunika und den nagelneu in Südtirol erworbenen Stiefeln nicht zahlungskräftig genug aussah, um eine umfassende Beratung zu verdienen.
Tja, schade...


Übrigens frage ich mich immer noch, warum zum Geier man Italien (sorry, Ihr lieben Südtiroler, aber offiziell gehört Ihr nun einmal dazu) für sage und schreibe 30,- EUR ein paar superbequeme und warme Volllederstiefel kaufen kann.
Warum geht das da und nicht auch hier? Ist das vielleicht noch eine Geschäftsidee, LKW-weise Schuhe aus Italien zu importieren, 100% auf den Preis aufschlagen und damit die Preise von Reno, Deichmann und Co. immer noch zu unterbieten?

Kommentare:

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Wo in Südtirol gibt es so günstige Stiefel? Da muss ich dann wohl auch mal hin. (Da, wo wir in Südtirol hinfahren, leider nicht).

Slc

Perle hat gesagt…

Dann musst Du mal nach Bruneck fahren. Dort führt dann kein Weg an der Innenstadt vorbei. ;-)

klingeling hat gesagt…

Da wo ich wohne herrscht auch tiefste Pampa, aber ich hab mich köstlich über deinen Bericht amüsiert.
Danke dafür, ich schau ab HEUTE öfter rein.

Perle hat gesagt…

@klingeling:
Oh, in *dieser* Pampa habe ich auch schon gewohnt.
Herzlich willkommen in meinem Blog und weiter viel Freude...

Perle hat gesagt…

@klingeling:
Oh, in *dieser* Pampa habe ich auch schon gewohnt.
Herzlich willkommen in meinem Blog und weiter viel Freude...

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Aber in Bruneck waren wir doch schon -- wo ist da dieses Schuhgeschäft???

Slc

Perle hat gesagt…

Irgendwo in der Altstadt. Frag mich nicht. Ich könnte mit Dir da hingehen, aber den Namen weiß ich nicht mehr.
Ist jedenfalls nur ein paar Schritte von der Bar mit dem weltleckersten Kakao entfernt. Hilft das? :-)

klingeling hat gesagt…

Du hast tatsächlich in meiner
Pampa gewohnt .RESPEKT.
Eigentlich ist es hier sehr schön, wenn man (frau)keine Ansprüche stellt, so einfach..... und..... na du wirst es ja noch kennen .
(Wie kommt man hier weg )
War ein Scherz.
LG Karola

Nictom hat gesagt…

Bisher hat mich allerdings ital. Schuhwerk nur enttäuscht und von da an mache ich lieber einen Bogen um entsprechende Marken und wäre somit auch vorsichtig nette Stiefel direkt in Italien zu kaufen.

Aber an und für sich nette Stiefel :-D
Viel Spaß damit!

LG
Nictom