16. Januar 2011

125.000 €

Was macht Frau von Welt, wenn sie soviel Geld in Günther Jauchs Sendung gewinnt?

Ganz klar, sie kündigt ihren derzeitigen Job und macht sich auf in ferne Länder, um die große weite Welt zu erkunden.
Das kann ich komplett nachvollziehen.
Würde ich auch sofort tun, wenn ich die Gelegenheit bekäme.
Da hat man schließlich was für´s Leben und kann noch jahreland von den Eindrücken zehren und wir dürfen diesen wirklich fabelhaften Reisebericht lesen, der mir die tägliche Dosis Fernweh verpasst.

Da ich aber leider kein Geld gewonnen habe, muss ich auf die herkömmliche Methode zurückgreifen und täglich 5,- EUR ins imaginäre Schwein werfen, um mir kleine und große Wünsche zu erfüllen.

Einen großen Wunsch haben Inox und ich uns nun gestern erfüllt und bei Polstermöbel Raulwing eine neue Sofagarnitur bestellt ...
... mit Lümmelwiese
... aber auch mit "artig-sitzen"-Funktion
... maßgefertigt

Dort wurden wir von einer sehr netten Verkäuferin durch drei Etagen voll mit Sofas geschleppt, weil sie natürlich auch nicht wissen konnte, was unseren Geschmack trifft und worauf genau wir gesteigerten Wert legen, aber sie hatte mit unzähligen Varianten, Gestaltungsvorschlägen und Stoffproben schlussendlich eine Garnitur zusammengebastelt, die genau unser Ding ist und das vor allem deutlich günstiger als in dem Möbelhaus, dessen Sofaverkäufer gar so unwillig waren.

Jetzt heißt es für uns aber erst einmal zehn lange Wochen warten, bis das neue Sofa gebracht wird und bis dahin das derzeitige Hussensofa an den Mann oder die Frau bringen, damit die neue Garnitur Platz findet.

Kommentare:

Irina hat gesagt…

Oh cool! Ein neues Sofa *seufz*

Pieps hat gesagt…

Da kann ich bestümmt au' gut drauf hüpfen. So oing oing hüpf hüpf! Dat wörd voll kuhl, ej! Un' kriech ich die Fernbedienung an mein' Platz?

klingeling hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch , wenn wir man erst mal so weit wären.
Unsere ist ca. 34 Jahre alt ,also noch ganz gut (Aussage von meiner BESTEN Hälfte) :)
Ich bin Bescheiden, und was sind schon 10 Wochen.
Ein neuer Mensch braucht ca. 9 Monate.
Karola

Nictom hat gesagt…

OH, fein, eine neue Couch!
Dann hoffe ich mal, dass euch die 10 Wartewochen nicht so lange vorkommen. Viell. verfrüht sie sich ja auch *Daumen drück*
Stef möchte auch ne neue Couch, aber erstmal baut Matthias ihr ne Eckbank für die Küche. Sie konnte sich für keine Eckbank "von der Stange" entscheiden.

Eine hoffentlich kurze Wartezeit wünscht
Nictom
noch 14 Wochen auf Plan B wartend

thecoyote hat gesagt…

Körbchen! *freu*

olga hat gesagt…

Neue Couch ist toll, aber ich spare eher wirklch für die Reisen :0)) zuim Jobkündigen reicht es aber noch nicht...

Hans hat gesagt…

Foto, wenn geliefert! Einmal hingelümmelt - einmal ganz sittsam. :-)

Perle hat gesagt…

@Irina:
Nicht cool. Ist aus Stoff und von daher sehr kuschelig. ;-)

@Pieps:
Du kannst gerne die Fernbedienung haben. Ich muss Dir nur vorher sagen, dass dort drin meistens keine Battterien sind, weil der unheimliche Verschwindibus die immer verschlunzt.
Dafür darfst Du dann aber auf dem Sofa so hoch hüpfen, wie Du nur kannst.
Weil, Mäuse tun das schließlich.
Wobei... tanzen die nicht eher auf den Tischen?

@Nictom:
Pssst. Eine Eckbank habe ich auch schon gesehen. So ganz unspießig...
Darf ich aber noch nicht laut sagen.(Is´ geheiiiiiiim ;-) )
Und die 14 Wochen sitzt Du jetzt auch noch auf einer Pobacke ab.

@Coyote:
Sogar King-Size-Körbchen. Darfst Du dann auch gerne mal probeliegen.

@Olga:
Wir handhaben das in der Regel auch so. Allerdings hatten wir das Glück, dass sich die letzten Urlaube doch sehr günstig gestaltet haben.

@Selbstredend....

olga hat gesagt…

Um die Urlaube günstig zu gestalten muss ich erstmal meine Kinder durch Abi "prügeln" ;0))

Perle hat gesagt…

@Olga:
Camping im Sommer und Jugendherbergsausweise wirken bei uns wahre Wunder im Geldbeutel. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hey Corinna!
Da haben wir unser Sofa auch her und bis auf die Ausziehfunktion (die hackt manchmal beim reinschieben) sind wir die letzten Jahre sehr zufrieden beim reinlümmeln!
Haben auch damals Ende 2007 bei denen betell und Anfang 2008 kam es denn. Das warten lohnt sich bestimmt und der Aufbauservice ist super!

Bis Sonntag!
Florian