21. November 2010

So ein Hund hat es auch nicht immer leicht

Ständig sind meine Chefs lustig auf der Jagd, während ich hier Haus und Hof hüten muss.

An diesem Wochenende war es wieder ganz besonders schlimm.

Am Freitagabend verschwinden beide (!!!) Chefs nach der nachmittäglichen Gassirunde und murmeln irgendetwas von "Weihnachtsfeier", "...gleich wieder da...", "... schön aufpassen...", "...bringen Dir was Feines mit...".
Während die Zwei also eine ruhige Kugel im Veltheimer Hof schieben, muss ich hier auf die Eltern vom Chef aufpassen.
Dieses Mal hatte ich auch richtig was tun. Hätte ich die Leute nicht so schön mit meinem Schlossgespenstgeheule verschreckt, wären die Einbrecher bei uns bestimmt auch eingestiegen.
Aaaaber nicht mit mir. Hier wache ich!
Damit haben wir das schon einmal geklärt.

Wobei....
Viel zu holen ist bei uns ohnehin nicht. Meine Chefin gibt ja immer alles für Schuhe aus.
Kaum habe ich gestern nämlich drei Minuten ( mehr war es echt nicht *schwör*) die Augen gepflegt, haben sich Chef und Chefin schon wieder mit ein paar Leuten in die Pampa verdrückt und vorher einen Abstecher nach Bielefeld gemacht, wo sich der Chefin ganz unverhofft(natüüüüüürlich) ein neues Paar Schuhe in die Einkaufstüte geworfen hat.
Frechheit.
Das hätten sich diese Schuhe bestimmt nicht getraut, wenn ich dabei gewesen wäre.
Und heute macht sich meine Chefin den ganzen Tag über einen Spaß daraus, sich mit diesen Leisetretern von hinten anzuschleichen.
Die sind nämlich unverschämt leise, diese mistigen Dinger.
Das Anschleichen nehme ich ihr heute aber mal nicht zu übel, immerhin hat sie ein prächtiges Stück Strauß für mich gejagt, auch wenn ihr der Coyote und mein Chef dabei ein wenig geholfen haben.




So, und nun muss ich mich erst einmal richtig ausschlafen. Man kommt ja zu nix hier, wenn die Chefs nicht im Hause sind.

Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

ICH finde, dass du großes Glück hast, dass deine Chefin so tolle Schuhe trägt. Jedenfalls bin ich völlig begeistert, denn ich liebe Keilabsätze und habe auch das eine, oder andere Paar davon. Aber du hast Recht, die sind wirklich leise...

Irina hat gesagt…

Schuhe sind doch toll! Was meinst du, wie schön du damit spielen kannst :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Irina: Wehe! Pieps hat in meinen neuen Peeptoes ein Nest gebaut. Ihre Ausrede war ja klar: Sie hatte angeblich PiepsToes verstanden. Na, wers glaubt....

Pieps™ hat gesagt…

Ja, hab' ich auch!

Perle hat gesagt…

Hihi...

Maus von Welt weiß halt auch, was imposant ist: Haus am Hang MIT Ausblick.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pieps: Hast du gaaar nicht. Du sagst das bloß immer so. schmoll...

@Perle: gröhl...!
Haus am Hang mit Aussicht. Du hast immer Einfälle...

Pieps hat gesagt…

Duuuuuuhu, Bäjbieh! Willste mich einglich zurück ham, wenn ich in Bayern fertig bin?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Natürlich will ich dich zurück, du kleine süße Kneule. Mit wem soll ich denn sonst kuscheln? Auch wenn'ste mir manchmal mit deinem Mäuseschwänzchen im Ohr kitzelst und immer die Decke wegziehst.
Pass auf dich auf und komm bald wieder.
Svenja