27. August 2010

Die übliche Frage

Ein Elternpaar feiert morgen seine Silberne Hochzeit mit Kuchen, Abendessen und Varieté, weshalb sich mir die übliche Frage stellt: Was soll ich bloß anziehen?

Theoretisch wäre ich mit dem kleinen Schwarzen perfekt bedient.
Praktisch sehen Gummistiefel zum Kleid unglaublich dösig aus.

Früher wurden den Damen, die aus Kutschen ausstiegen, noch Mäntel vor die Füße geworfen, damit die Abendrobe unbeschadet im Festsaal ankam.
Leider fahren wir aber weder eine Kutsche, noch trage ich jemals eine Abendrobe (schade eigentlich), noch bin ich eine Dame.
Vielleicht sollte ich mir Gedanken über den kurzfristigen Erwerb von Mega-Plateau-Stiefeln aus den einschlägigen Warenhäusern machen.
Die sind meist aus Plastik gefertigt (also garantiert regenfest) , hoch genug, um trockenen Fußes durch jede Pfütze zu waten und machen zumindest ein langes Bein.

*****

Svenja sollte sich noch einmal Gedanken darüber machen, ob sie tatsächlich mit der Cow losfahren will oder ob sie nicht eventuell doch lieber eine Kajüte auf der Arche einplant.
Die nächsten Tage sehen definitiv nach Land-unter aus und laden eher dazu ein, mit einer schönen heißen Tasse Kakao, dick eingemummelt in die Lieblingsdecke, auf dem Sofa zu verbringen.
Das derzeitige Wetter erinnert mich schwer an meinen allerersten Motorradurlaub mit Camping quer durch Frankreich, in dem wir ziemlich erfolglos versucht haben, dem Regen davon zu fahren.

Damals hatte ich eigentlich für mich beschlossen, dass Camping nichts für mich ist. Heute finde ich es toll.
Erstaunlich, wie sich die Zeiten doch ändern.

*****

Und irgendwie kann ich mich bei dem Wetter auch so gar nicht zu meinen Laufrunden aufraffen.

Kommentare:

Moppel1306 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Moppel1306 hat gesagt…

Hey Perle!
Wie wäre es denn mit diesen
Gummistiefeln zum kleinen Schwarzen? Sähe bestimmt ziemlich lecker aus^^

Mit dem Mistwetter hatte ich heute auch so meine Probleme , werde also auch Deinem Beispiel folgen, und mit meiner Liebsten am WE auf dem Sofa kuscheln :)

thecoyote hat gesagt…

> Leider fahren wir aber weder
> eine Kutsche, noch trage ich
> jemals eine Abendrobe (schade
> eigentlich), noch bin ich eine
> Dame.

In dem Fall empfehle ich,d ass Inox dich einfach beherzt über seine Schulter wirft, und gut is.

Coyote
(Pragmatiker)

Perle hat gesagt…

@Moppel:
Das sind doch nicht wirklich Gummistiefel, oder? Die sehen ja mal halbwegs ordentlich aus.

@Coyote:
Ich wage zu behaupten, dass Inox mich nicht so einfach über die Schulter werfen kann. Der Gewichtsunterschied zwischen uns ist seit dem Dänemark-Urlaub irgendwie geschrumpft. *hmpf*
Nach dem heutigen Fressgelage wird er höchstwahrscheinlich noch geringer. *vorfreu*