5. Juni 2010

Westfalentag

Von Niedersachsen umzingelt zu sein, kann auch von Vorteil sein.
So hatten der weltbeste Inox und ich jedenfalls die Gelegenheit, am Westfalentag bei strahlendem Sonnenschein in Rinteln einzufallen, die neuen silbernen Schläppchen Gassi zu führen und eine wundervolle Tunika Marke Ida aus Lönneberga für Frau Perle zu erstehen.

Rinteln hat all das, was ich an der Mindener Innenstadt so vermisse.
Die inzwischen für den Durchgangsverkehr gesperrte Stadt wurde mit einem schmalen Wasserlauf und diversen Edelstahlspielgeräten für Kinder, Perlen und Inoxe versehen, so dass für das das shoppende Weibchen begleitende Männchen (und Hunde und Kinder) zwischenzeitlich keine Langeweile aufkommt.



In Rinteln reihen sich außerdem noch viele kleine süße Boutiquen aneinander, die eben nicht den üblichen Einheitsquatsch verkaufen, sondern individuelle Mode für ihre individuellen Kunden.

Den Abschluss unseres Stadtbummels kredenzen Inox und ich in aller Regel auf dem Marktplatz vor der Stadtkirche, wo sämtliche Cafés in friedlicher Eintracht mit Kaffee, Eis, Waffeln, Kuchen und allem, was das Herz begehrt, locken und verwöhnen.




Dort sitzen wir dann und betrachten das Treiben und Schaulaufen der vielen Besucher, die es entweder über den Weserradweg, als Campingplatzbesucher des Doktorsees oder mit der Draisine nach Rinteln verschlagen hat.



Beute des Tages:

1 Tunika von Medea
1 Schaltuch mit Bommeln und Schnickschnack als Kettenersatz von Alles mit Stiel

Ich mag den Westfalentag.
Und Sonne, die aus allen Knopflöchern scheint.

Kommentare:

Hans hat gesagt…

Na da hat Frau sich ja mal etwas gegönnt. Darf ich mal etwas loswerden? Ja? Danke! :-) Den Schal finde ich lustig - alles andere ist auch schön. Nur wie wäre es ohne Stoff an den Beinen? Macht so kurze Beinchen.... findet der Hausmann. :-)

Perle hat gesagt…

Tja, Hans.
Zu der Zeit, als die langen Beine verteilt wurden, habe ich wohl gepennt. Die sind so kurz.
Und es gibt Dinge, die w_i_l_l_s_t Du gar nicht wirklich sehen. Glaube es mir.

Hans hat gesagt…

Sei mal nicht so streng mit dir selbst! Kaum eine Frau meint, dass ihre Beine OK sind. (bis auf Svenja) :-) Aber ist es dann nicht so, dass sie ohne diese Hose länger wirken?? Fragt der unwissende.. :-)