15. Mai 2010

Gute Vorsätze

... sind ganz schön schwer einzuhalten, wenn man von seinen Lieben so umsorgt wird.

Der weltbeste Inox brachte mir gestern von seinem Kurzabstecher nach Thüringen ganze 2 kg Thüringer Spargel mit, der spätestens morgen verputzt werden muss.
Außerdem hatte er ein von den thüringer Gastgebern mitgegebenes Bratwurst-Trostpflaster-Paket im Gepäck, weil die wissen, dass ich die echten Thüringer Bratwürstchen so liebe.

Vielen Dank, Annett!
Bussi nach Rudolstadt

Der Coyote brachte gestern außerdem als Gastgeschenk 1 kg heißbegehrte Wasabi-Nüsse mit und heute dann war der 70. Geburtstag der weltbesten Perlen-Schwiegermutter, der natürlich ausgiebig im Pivittskrug mit umwerfend köstlichem (und hüftenverbreiterndem ) Essen begangen wurde.

Gute Idee, das kleine Schwarze mit dem hohen Elasthan-Anteil anzuziehen, denn es gab Hochzeitsuppe als Vorspeise, Rinderbraten mit frischen Champignons, überbackene Hähnchenbrust mit Pfirsich, Pangasius im Sesammantel, gebackenen Fenchel und Spargel und wahlweise Currysoße oder Sauce Hollandaise als Hauptspeise, anschließend bayrische Creme mit Fruchtsoße und danach Kaffee mit diversen selbstgebackenen Torten, von denen die Mousse au Chocolat-Torte mit Birne und der Frankfurter Kranz eine Hauptrolle auf meinem Teller spielten.

Wie soll man bei solchen Köstlichkeiten vor der Nase auch den guten Vorsatz einhalten, bis September 4 Kilo abzuspecken, wenn man sich schon Gedanken darüber machen muss, wie man nicht eher 4 Kilo aufspeckt?

Der gute Vorsatz für die nächsten Wochen lautet also für Perlen:
Raupe an Salatblatt oder auch Salatblatt an Raupe.
Pro Woche nur eine Bratwurst und Schluss mit der Schlemmerei.

Aber lecker war´s schon...
Außerdem wird man auch nur einmal im Leben 70. Und das sollte gefeiert werden.

Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Das war bestimmt ein toller Tag. Meine Güte, habt ihr leckere Sachen geschlemmt. Und du siehst so gut und so fröhlich aus in deinem kleinen Schwarzen mit den schönen Schuhen und der hübschen Frisur. Ich kann dir förmlich ansehen, wie gut du dich gefühlt hast.
Tolles Foto!

Hans hat gesagt…

BINGO!!! Wußte ich es doch! Sieht toll aus. Und dann noch in Modelpose.... Frau weiß eben, wie sie zu stehen hat. :-)

Anonym hat gesagt…

Uff bei der Aufzählung muß ich gleich ans "Große fressen" denken ;-P
Herrrrrrlisch! Bekommt man ja direkt Hunger.

Ringeldings hat gesagt…

Duuu magst Frankfurter Kranz???
Merk' dir schon mal den 19.06., neuer Anschlag auf deine Abnehmpläne...
Menschen, die Buttercreme mögen, sind sooo selten geworden...
Liebe Grüße - Anke

Perle hat gesagt…

@Svenja:
Es war in der Tat ein toller Tag, an dem ich mich rundum wohl gefühlt habe. Danke auch für das liebe Kompliment.

@Hans: Ich habe ja gesagt, dass ich mein bestes geben werde. So I did.

@Anonym: Ja, ich bin auch froh, dass ich schlussendlich nicht doch noch das "winzige Pfefferminzoblädchen" zu mir genommen habe. Wer hätte dann die Sauerei weggewischt, nachdem ich geplatzt wäre. :-)

@Anke:
Das Fatale ist, dass ich bis auf Rosenkohl alles mag.
Trotzdem freue ich mich schon auf ein weiteres Stück Kalorienbombe, solange sie selbstgemacht ist.
Danach gibt es halt wieder Raupe und Salat. :-))
Übrigens ist Dein Kleiner ganz schön groß geworden. *staun*
Gruß auf den Berg,
Perle

thecoyote hat gesagt…

Alles halb so wild. Sind nämlich nur 650 g Wasabierdnüsse.

Du hast also noch massig Platz in deiner Nahrungsplanung. Außerdem hast du nicht erwähnt, dass ich euch ein leckerstes Rumpsteak nebst Folienkartoffel weggefuttert habe. Wieder Kalorien, die euch in der Gesamtbetrachtung fehlen.

/me hat Hunger.

Perle hat gesagt…

@Coyote:
Jetzt musste ich das Wort WasabiERDnüsse dreimal lesen, bis das BIER aus den Nüssen verschwunden ist. Dabei mag ich gar kein Bier. ;-)

Nachträglich besehen, hättest Du anstatt meiner mit Inox das Rumpsteak tauschen sollen (von wegen der Garungsstufe). Manche Dinge merke ich einfach immer zu spät. Beim nächsten Mal also laut "HIER" schreien. ;-)

Ringeldings hat gesagt…

Also - mit den Knäcke-Bier-Nüssen hatte ich's ja auch...
Und jaaa - der große Kleine hat die kleine Große innerhalb von nur ein paar Wochen glatt überholt. Stell' dir vor, es wäre anders herum! Ist schon alles gut so, wie es ist...
Und auch noch - sehe iiich etwa so aus, als ob ich für gekaufte Mager-was-auch-immer-Ware einlüde??? Pfui Perle! Ich bin doch jetzt schon ganz glücklich, dass ich einen geeigneten Anlass gefunden habe, in allen den schrecklichen sahnig-süßen Zutaten zu schwelgen, die mein lieber sahnig-würziger Gatte ganz verschmäht...
Liebe Grüße - Anke

Anonym hat gesagt…

Herrlich wenn's fast nur um's essen geht.
Hat grad gemerkt das ich im post oben mein Namen vergessen hab ;-P
Also auf ein neues - >
Liebe Grüße
Florian

Richt mal nen gaaanz dickes Dankeschön an den besten Inox der Welt aus!!!!

Nictom hat gesagt…

Mir auch ein Rätsel, wie du bei deinen Futteraktionen so schlank bleiben kannst!
LG
Nictom
gestern: Sport
heute: Sport
morgen: Sport
trotzdem: kein Leichtgewicht

Perle hat gesagt…

@Nictom:
Danke. Aber Du glaubst gar nicht, wie (!) sehr so ein kleines Schwarzes die Figur in die Länge ziehen kann. ;-)
Zaubert doch glatt drei optische Kilo weg.