26. Dezember 2009

Winter-Zoo

Der heutige Tag wäre perfekt gewesen, wenn der Schnee vom Dienstag liegen geblieben wäre. So war er einfach nur wunderschön im Hannover Winterzoo.


Image Hosted by ImageShack.us



Der Zoo an sich ist seit dem Umbau vor einigen Jahren schon sehenswert. Im Moment warten wir allerdings gespannt auf die Einweihung der Yukon Bay im Frühjahr 2010.

Image Hosted by ImageShack.us


Heute aber lud uns der Winterzoo zum Rodeln nach Mullewapp und Schlittschuhlaufen auf Meyer´s Hof.

Image Hosted by ImageShack.us


Für 2,50 EUR kann man "die schwarze Piste Nr.3" `runterrodeln. Das reicht gerade für ein ganz kurzes "IIiieeek" und schon ist die Partie vorbei. Lustig ist es trotzdem - wenn auch unerwartet kurz. Auf jeden Fall hat man beim Anstehen einen wunderbaren Blick über die Höfe und auf Mullewapp.

Image Hosted by ImageShack.us


Zum Aufwärmen gab es für Frau Perle eine schöne Tasse Glühwein und 3 leckere Pfannkuchen für die Jungs...

Image Hosted by ImageShack.us


... um danach eine klitzekleine Fotosession vor den äußerst dekorativen Illuminationen abzuhalten. ;-)


Image Hosted by ImageShack.us


In die Schneekugel wollten wir uns aber nicht stellen, denn davor gab es mindestens genauso viel zu kichern. Wer weiß, wer sonst auf die lustige Idee gekommen wäre, die Kugel samt Perle ein wenig zu schütteln. Glühwein lässt den einen oder anderen Schalk im Nacken schließlich auf besonders komische Ideen kommen. ;-)


Image Hosted by ImageShack.us




Schade war nur, dass der Winterzoo an den Feiertagen seine Tore bereits um 18.00 Uhr schließt. So war der Nachmittag - wie die Rodelfahrt - ein schönes aber kurzes Vergnügen. Für das nächste Jahr wissen wir nun aber, dass wir uns etwas früher auf die Strümpfe machen müssen, denn der Hannover Zoo ist immer einen Besuch wert.


Image Hosted by ImageShack.us

Kommentare:

Nictom hat gesagt…

Wie schön, ihr hattet Zeit für euch!
Wir sind gerade heute fertig geworden mit unseren Familienbesuchen...
Der Winterzoobesuch erinnert mich an die Vorweihnachtszeit in Kopenhagen, da öffnet das Tivoli seine Pforten für einen Monat trotz der Winterpause. Auch empfehlenswert, wenn man denn dann gerade zu der Zeit dort ist.

Weihnachtliche Grüße aus dem Sauerland!
Nictom

Anonym hat gesagt…

Cool der Hannover Zoo hat sogar im Winter auf!?!
Waren bis jetzt immer nur (jedes Jahr) im Sommer da.
Man kommt ja sonst nicht nach Afrika oder Indien ;-)
Scheint euch ja nen schönes Weihnachtsfest gemacht zu haben ohne nur rum zu sitzen und voll zu stopfen. ;-P
VG
Florian

Inox hat gesagt…

Stimmt, das war dieses Jahr kein Fressfest ;)
Schön zu wissen, dass ihr auch auf den Zoo in Hannover steht. Wir sollten das mal für nächstes Jahr ins Auge fassen, weil dann der Yukon fertig ist :)

thecoyote hat gesagt…

/me findet Zoo ohne Coyotentiere doof.

Perle hat gesagt…

@Nictom:
Ins Tivoli werde ich zu Weihnachten wohl so schnell nicht kommen.
Gab es denn nun zu Weihnachten den Feuerzangentopf? Und hast Du den schon eingeweiht? *Fragen über Fragen*

@Florian:
Das lag in erster Linie daran, dass wir noch so vollgestopft waren. ;-)
Beim Besuch des Zoos ist mir übrigens eine Idee zum nächsten Sommertreffen gekommen. Ich werde darüber noch einmal mit Inox Rat halten.

@Coyote:
Der Zoo ist trotz fehlender Coyoten toll! Immerhin gibt es dort auch Wölfe. Die können genauso hübsch OOOoooouuuuUUUU machen. ;-)

thecoyote hat gesagt…

/me hat Angst vor Wölfen. Wölfe sind böse und fressen arme, artige, niedliche Coyoten.

Nictom hat gesagt…

Feuerzangenbowletopfset wurde geschenkt. Hätte mich auch stark gewundert, wenn der Weihnachtsmann das Päckchen, was wir besorgt haben, vergessen hätte *lach*
Steht also nun zum Einsatz bereit.
Muss nur einmal kurz gespült werden. Dann kanns losgehen. Da wir die Sachen erst am 2ten Weihnachten bekommen haben, ergab sich noch keine Möglichkeit. Mussten gestern ja schon wieder abends mit Freunden essen, diesmal Iserlohn im Danzturm. *Lecker*
Falls ihr also zum Feuerzangenbowle trinken im Wintergarten vorbei kommen wollt, bitte Bescheid geben und Termin finden ;-)
Am 6.2. fliegen wir und Anfang März wirds wohl etwas warm sein für das feurige Getränk.

LG
Nictom