20. Dezember 2009

Wenn es...

.... gleich ganz laut knallt, dann macht Euch keine Sorgen, denn dann ist Frau Perle einfach nur geplatzt.

Man, war das heute wieder lecker.

Image Hosted by ImageShack.us


Wir waren im Kaiserhof schlemmen. Es gab Gänsebraten, Rotkohl, Hirschragout, geriebene Klöße, Spätzle, Schweinebraten, Kartoffeln, Lachs in Sahne-Dillsauce, gefüllte Äpfel, Maronen, Grießflammerie mit Pflaumensauce und Tiramisu.
Dazu jede Menge Salate, köstlichste Kraftbrühe mit Einlage, guten schweren Rotwein und jede Menge Spaß.

Wirklich schade, dass so ein Magen nur ein begrenztes Fassungsvermögen hat.

Für die, die den Heimweg durch Schnee und Wind nach der kulinarischen Schlacht zu Fuß angetreten haben, gab es hinterher auch noch gebratene Mandeln zur Belohnung.

Und jetzt muss mich dringend jemand aufs Sofa rollen. Meine Beine tragen mich nicht mehr.

Kommentare:

Bea hat gesagt…

Sag mal, kann das sein, dass ich bei Dir immer nur von essen, trinken und feiern lese, oder kommt mir das nur so vor? *neid* ;-)

Perle hat gesagt…

Ähm... Ich bin halt ein geselliger Mensch?!
Außerdem hält Essen Leib und Seele zusammen. Und in Gesellschaft isst es sich halt viel gemütlicher.

Aber Du hast Recht. Im Moment dreht sich bei mir vieles ums Essen. Ich bin momentan halt immer hungrig. Muss am Wetter liegen. ;-)

Es gibt aber auch ganz viele Dinge, über die ich nicht schreibe, obwohl ich auch die erlebt habe.

Ich hoffe aber, dass ich in spätestens drei Wochen auch mal wieder von Action berichten kann. Stichwort: Südtiroler Küche! Wir kommen ganz bald!!!!
Auch zum Skifahren!!! *vorfreu*

Bea hat gesagt…

Mach Dir nix draus, ich bin auch immer hungrig. Sogar ohne Wetter. ;-)
Südtiroler Küche? Darauf bin ich gespannt.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Kaiserhof! Oh, Perle, das klingt ja noch um drei Stufen besser als Ratskeller, mein Lieblings Fresstempel a'la Hans Moser.
Mein Neid begleitet dich in den Schlaf. Ich hab mir schon einen Ofenkäse in den 200° Backofen geschoben. Und da muss auch irgendwo noch eine Fuet sein...
Menno, du bist volll gemein!

Perle hat gesagt…

Ich kenne den Ratskeller ja nun nicht, kann Dir aber sagen, dass die sich preislich nicht viel tun. (Habe ich gerade über Tante Google ermittelt. ;-)
Ich würde sogar wagen zu behaupten, dass der Kaiserhof etwas günstiger ist, auch wenn dort in früheren Zeiten tatsächlich die kaiserlichen Hoheiten bedient wurden. (Ist ja schon ein paar Tage her ;-)) Das Essen jedenfalls ist unsagbar lecker, (Klick: http://www.kaiserhof-porta.de/downloads/kulinarische-kalender.pdf)und das Ambiente hat einen altmodischen Charme.

Nictom hat gesagt…

Klingt jedenfalls sehr lecker.
Frage mich immer, wie du dabei immer nur so schlank bleiben kannst.

Unser nächstes Restaurant wird wohl Sonntag der Danzturm sein. Mal gespannt, wie lecker es dort zu geht *Hunger hab*

Perle hat gesagt…

@Nictom: Bleib ich ja gar nicht. Ich spiele da eher das Jojo...
Was ist denn im Danzturm?