10. November 2009

Vorfreude

.... ist doch die schönste Freude.

Im Moment freue ich mich ganz doll auf den anstehenden Skiurlaub am Kronplatz.

Täglich beobachte ich auf den Webcams, wie die Pisten weiß und weißer werden, damit wir Anfang des nächsten Jahres die Berge `runtersausen können.

Der Kronplatz ist aber auch wirklich toll.
Er liegt in Südtirol - ganz im Norden von Italien - und damit auf der Südseite der Dolomiten.
Das wiederum bedeutet in aller Regel jede Menge Sonne, blauer Himmel und gute Laune beim Skifahren.
Die Pisten sind größtenteils breiter als Autobahnen und auch für Anfänger und Flachlandtiroler wie uns spielend zu bewältigen.

Und sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, wie man sich das immer so wünscht, entschädigt die Südtiroler Küche für jedes Arg.
Allein beim Gedanken an Tiroler Schinken auf köstlichstem Breatln (eine Brotspezialität im Pustertal) läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen.

Oder die köstlichen Oliven aus Bruneck... mhhhhhh....

Ich hoffe auch, dass wir es in diesem Urlaub wenigstens einmal nach Olang zur Fleischerei Oswald Pörnbacher schaffen, um Vorräte mit nach Hause nehmen zu können, damit wenigstens der Geschmack von Urlaub noch ein wenig länger vorhält...

Den Kaffee am Brenner gibt es aber auf jeden Fall. Daran geht kein Weg vorbei. Und auf den freue ich mich auch schon wie doll und verrückt.

Darauf erst einmal eine Tasse eigenen Kaffee gegen das trübe Wetter da draußen.

Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Ich wünsche dir recht viel Spaß und natürlich gehst du in die Schlachterei Oswald Pörnbacher. Ich würde zu gerne einen Bericht mit Foto (von der Fleischauslage) darüber lesen.

Perle hat gesagt…

Das wirst Du mit Sicherheit auch. Aber darauf müssen wir noch laaaaange warten. Wir fahren nämlich erst im Januar. Ich züchte nur schon meine Vorfreude. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ohoh Vorfreude ist so ne Sache. Hab mich ja auch das ganze Jahr auf Italien gefreut doch dann ist es (aufgrund des schlechten Wetter's dort) ja nicht zum Italienurlaub gekommen. Der Ersatz Dubai war aber auch super :-)
Imgrunde ist es einfach Neid auf deinen Skiurlaub ;-)
Grüssle aus dem Paderborner Flachland

Nictom hat gesagt…

Hachja. Macht sicherlich Spaß die Vorfreude.
Ich übe mich darin dann erst im Dezember, wenn Flug gebucht und die Impfungen über mich ergangen sind.

Wünsche euch schon mal viel Spaß und jede Menge trocken-kaltes Wetter zum genüsslichen Ski-flitzen!

Perle hat gesagt…

@Nictom:
Habt Ihr ein Ziel gefunden?*neugierig frag*

Nictom hat gesagt…

Ich habe Indien ohne groß zu überlegen in den Raum geworfen und dies wurde dann aufgenommen. Mir passt nur der Zwischenstopp über Istanbuhl nicht. Hoffe mal, dass wir eine andere Flugroute nehmen...

Perle hat gesagt…

@Nictom:
Oha. Bei "indischer Küche" musste ich gleich an einen Beitrag von Svenja denken. Kannst Du hier nachlesen: http://mysvenja.blogspot.com/search?q=indisch

Aber ich freue mich ganz doll für Euch, dass Ihr so schnell zu einem Reiseziel gefunden habt. Auf den anschließenden Reisebericht bin ich auch schon ganz stark gespannt.

Liebe Grüße,
Perle