21. Oktober 2009

Ich bin Hauptmann Karotte

... meint das Discworld-Quiz, dass mir der Coyote ans Herz gelegt hat.






You Scored as Carrot Ironfounderson

You are Captain Carrot Ironfounderson of the City Watch in the greatest city on the Disc Worlds Ankh-Morprok! A truly good natured, honest guy, who knows everyone, and is liked by all. Technically a dwarf, but only by adoption. You`d rather not be reminded that you are the true heir to the throne, but that does explain why people naturally follow your orders!

Als Scheibenwelt-Fan bin ich jetzt gerade aber hoch erfreut. Wobei meine Wunschperson Oma Wetterwachs gewesen wäre.
Ich hatte allerdings die leise Befürchtung, dass das Rätsel mich als Magrat enttarnen würde (weil ich doch unbeirrbar an das Gute im Menschen glaube ;-) )

Kommentare:

Nictom hat gesagt…

Na fein, nun bin ich ein Affe:
You are the Librarian!(75%) Once a wizard, now an Orang-Uthan (due to an unfortunate magical accident), you refuse to be turned back for a few reasons: In this form it`s easier to reach the shelves and hold more books; having the strength of 5 men makes people return their books on time; life is a great philosophical questions boil down to where do I get my next banana?

Sehr schön, hätte ich das geahnt, dann hätte ich nicht angeklickt, dass ich Bücher liebe und Bananen mag...

Achja an zweiter Stelle bin ich dann ein Carrot Ironfounderson (69%)

thecoyote hat gesagt…

Magrat passt jetzt nun so gar nicht zu Dir, Perle. *kicher*

Schnute hat gesagt…

Den Coyoten wird's nicht wundern: Ich bin ne Hexe ^^ Nanny Ogg

Bea hat gesagt…

Bahnhof?

Perle hat gesagt…

@Bea:
Der Autor Terry Pratchett hat mit seinen "Scheibenwelt"-Romanen eine riesige Fan-Gemeinde erobert, bei der wohl jeder Leser bestimmte Lieblingscharaktere hat.
Auf jeden Fall gibt es auch auf der Disc-World die Guten und Bösen.
Hauptmann Karotte Eisengießersohn gehört aber definitiv zu den besonders Guten, ebenso wie der Bibliothekar der "Unsichtbaren Universität" (Nictoms Charakterergebnis), der durch einen magischen Unfall ein Orang-Utang wurde.
Auch Nanny Ogg (eine eindeutig immer zweideutige Hexe), Oma Wetterwachs (DIE gute Hexe schlechthin, auch wenn sie selbst das niemals zugeben würde) und Magrat Knoblauch gehören in den Topf mit den Guten.
Klick einfach mal auf die Links im Post. Vielleicht erklärt das mehr als ich hier tickern kann.

Bea hat gesagt…

Boah, DAS ist aber kompliziert!
Ich bewundere Leute, die sich mit sowas auskennen und die ganzen Figuren auseinanderhalten können. Genau wie bei "Herr der Ringe". Ich bin schon mit zweien dieser außergewöhnlichen Namen überfordert ...
Dafüt kann ICH ganz toll kochen! :-)

Perle hat gesagt…

Ach was. Das ist gar nicht kompliziert, wenn man die Bücher von Terry Pratchett seit 20 Jahren liest. (Aaaaahhhrrrghh - 20 ?????)
Jedenfalls werden die Charaktere in solch einer langen Zeit sowas wie gute Freunde. ;-)
Kochen kann ich übrigens auch. Ob das dann aber ganz toll schmeckt, überlasse ich lieber den anderen. Du weißt doch, wie das mit Eigenlob so ist, oder? ;-)