14. Oktober 2009

Deprimierend

Heute bin ich in die Stadt gefahren mit der festen Absicht, Geld auszugeben, nachdem ich am Sonntag bei IKEA schon so unheimlich sparsam war.
Ich wollte eigentlich ein paar süße Schluppstiefel wie diese VANS´s , gerne auch von Replay oder Diesel oder Dockers oder wem auch immer. Mir kam es hauptsächlich darauf an, dass die Schuhe braun oder grau und bequem und nicht aus synthetischem Lederimitat sind.
Ich habe nicht einen einzigen Schuh gefunden. Die sind heutzutage ja alle aus Plastik.
Wenn ich Gummistiefel wollte, würde ich nach Gummistiefeln suchen. Menno.
Ich habe nur ein einziges Paar gefunden, dass annähernd meinen Vorstellungen entsprach und das gab es dann wieder nicht in meiner Größe. Nachbestellt wird wohl generell nicht mehr. Buhuuu...
Ich will mal wieder nach Dänemark. Da könnte man wenigstens chic einkaufen.

Außerdem wollte ich noch einen knielangen Strickmantel. Gleiches Problem. Alles, was mir gefiel, war aus Polyester. Warum gibt es denn bitte keine gescheiten Wolljacken mehr und wenn nur im Müsli-Chic? *hmpf*

Nun gut... So habe ich wenigestens für mein kleines Kind zwei Hosen und einen Ausgehpulli erstanden. Das ist ja auch schon mal was.
So darf ich morgen noch einmal ins Städtchen und eine Hose und den Pulli umtauschen, weil dem jungen Mann zwar nicht gefällt, was ich ihm mitbringe, er aber keinen Bock auf Shoppen mit Mama hat.

(Und jetzt denke ich gerade intensiv über das von mir verteufelte Internet-Shoppen nach. Ich WILL diese Schuhe. Verflixt!)

Kommentare:

thecoyote hat gesagt…

Dafür hab ich bei IKEA am Samstag zwei wundervoll in meine Wohnung passende Schlamspur-Billys (schrieb ich "Schlam-"? Ich meinte "Schmal-". Blöder Tippfehler.) erworben.

Ich habe dabei zwei Sachen gelernt:
1) Billy gibt es nicht in 60 cm Breite.
2) Gehe niemals samstags zu IKEA.

Jedenfalls habe ich nun ein Regal für meinen Schreibtisch und ein Vorratsregal auf Vorrat (ich brauche es nicht, aber mehr Ablagefläche ist immer praktisch). Prima.

Eigentlich wollte ich vier Regale kaufen... naja. Die Sache mit der Breite halt.

Schuhe habe ich übrigens letztens auch gekauft: echte Timberlandtreter, bei deren Preis ich nie daran gedacht hätte, zuzuschlagen. Jedenfalls nicht, bis die Verkäuferin (sichtlich meinem Charme erlegen) das Zauberwort in den Mund nahm:

"Rabatt"

Perle hat gesagt…

Haha.... Hätteste was gesagt, hätten wir auch am Sonntag zusammen gehen können. Dann hätten wir Billy sicherlich schon vor dem Bezahlen zusammen gebaut.

Wann bekommen wir die Timberlandtreter zu Gesicht? Ich meine zu sehen?

thecoyote hat gesagt…

Naja, IKEA Hannover liegt jetzt nicht unbedingt in meinem heimischen Einkaufsbereich. :)

Was die Treter betrifft: das Wochenende böte sich an, wenn nicht... ja wenn nicht das Wetter am Samstag und Sonntag wie versprochen trocken bleibt und ich dann viel lieber mit dem Motorrad (und der entsprechenden Coyotenschutzverpackung) unterwegs wäre.

Übrigens habe ich noch ein Winzerexperiment für Dich hier rumstehen.

Perle hat gesagt…

Es war Biiiiiielefeld. Und die Schnute wollte mich nicht begleiten.

thecoyote hat gesagt…

Die Sau! (Aber Bielefeld ist noch weiter weg.)

Schnute hat gesagt…

Die Schnute ist nach dem Bericht grade froh, dass sie Sonntag was anderes vor hatte ^^

Ich wohn ja nur rund 10 Minuten von dem Laden weg. Das nutz ich gern mal unter der Woche aus, wenn es relativ leer ist.