21. September 2009

Wickie und die starken Männer



Gestern abend war es dann endlich soweit. Das Warten hatte ein Ende. Wir haben ihn gesehen. *jibbieh*

Wickie ist ein lustiger Familienfilm, wenn auch einer der kürzeren Sorte.
Um Punkt 18.00 Uhr haben wir den Kinosaal betreten, um 18.15 Uhr fing der Spaß tatsächlich an und um 19.55 Uhr saßen wir schon wieder im Auto auf dem Heimweg.

Dazwischen gab es aber jede Menge herzliche Lacher. Im Prinzip muss man sich nur den Trailer (siehe oben) ansehen, dann hat man das Filmniveau direkt vor Augen.

An den Schuh des Manitu oder (T)Raumschiff Surprise- Periode 1 kommt der Film für meine Begriffe lange nicht an. Muss er auch nicht, denn dieser Film ist ja in erster Linie ein kinderfreundlicher Familienfilm. Der Schluss verspricht allerdings eine Fortsetzung. (Oder war der Spruch doch nur aus der damaligen Fernsehserie abgekupfert? Ich weiß es nicht...)

Ich bin froh, ihn gesehen zu haben (damit das Warten endlich ein Ende hat), aber er wird mit Sicherheit nicht einer meiner Lieblingsfilme.

Jetzt gehe ich aber erst einmal raus in die Sonne und genieße den Fortsetzungsroman von Stieg Larsson. Aber davon erzähle ich ein anderes Mal....

Kommentare:

engelchenfiona hat gesagt…

au ja wir waren auch schon drin und es war balsam für mamas seele ihren krümmel neben sich geiern zu hören
für kinder bis ca 12 ist der film ein kracher und regt mega die fantasie an
für alle darüber ist er wirklich lustig, ich würde sogar sagen einmal anschauen muss sein :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Danke für den Tipp, den möchte ich auch gerne sehen. Wickie fand ich früher auch deshalb so spannend, weil nie ganz klar war, ob Wickie ein Junge, oder ein Mädchen war. Mein kleiner androgyner Held, eben.

Frau Mahlzahn hat gesagt…

*lol* -- der LV wollte den Film sehen, die Kinder _mussten_ mit, ;-).

Ihm hat's gefallen, aber obwohl die Kleinen die Zeichentrickserie natürlich auch kennen, ist sie bei ihnen lang nicht mit so sentimentalen Kindheitserinnerungen besetzt wie bei uns

So long,
Corinna