3. September 2009

Ich habe eine neue beste Freundin

... und das kam so:

Wie ich ja neulich schon geschrieben habe, war ich auf der Suche nach Ersatz für meine heiß geliebte (und zu Tode getragene) Mustang-Jeans.

Gestern Abend - kurz vor dem Einschlafen – ist mir dann die zündende Idee gekommen. Früher gab es doch mal diesen Laden, mitten in der Stadt, irgendwo an der Ecke... hmmm.....

Und weil ich heute zwischen Arbeitsschluss und Mama-Taxi-Dasein noch eine Stunde Zeit hatte, habe ich diese eine Stunde genutzt, um in die Stadt zu fahren und habe den Laden nicht nur gesucht, sondern auch gefunden. Genau an der Stelle, an der er sich schon seit über 20 Jahren klein und unauffällig befindet und dem ständigen Auf und Ab des Einzelhandels trotzt.

Ich habe also mutig die Schwelle dieses Ladens überschritten, wurde direkt von einer netten Verkäuferin empfangen und konnte nicht einmal meinen Wunsch „Ich suche das, was ich anhabe in Größe....“ komplett äußern, da zog die Gute auch schon zielsicher genau mein Wunschmodell in der richtigen Größe und Farbe aus einem ihrer Stapel und machte mich mit meiner neuen Freundin bekannt.

So liege ich hier nun mit meiner neuen besten Freundin und einer schönen Tasse Kaffee auf dem Sofa und beglückwünsche mich zu meinem tollen Einfall, mal wieder den Einzelhandel zu unterstützen.


Wie sagte Ralph Morgenstern im ZDF Kaffeeklatsch immer so schön? - „Stößchen“

*Unterstützt den Einzelhandel*

Kommentare:

Inox hat gesagt…

Und da heißt es immer: Freunde kann man nicht kaufen^^

Glückwunsch zur neuen Hose ;)

Hättest mich dann ja auch mal besuchen können...

Perle hat gesagt…

Die Hose kannst Du gleich in natura bewundern, während Du Deine heißgeliebten Rosmarin-Kartoffeln genießt.
*knutsch*

Nictom hat gesagt…

Ich bin ja dann mal gespannt, ob ihm beim "Blinddate" zum einen geliebte Kartoffeln mit der richtigen Würze bekommt und Perle ihre Freundin mitbringt.
Keine Sorge, bisher hat noch keiner nicht mehr oder minder gekleckert wie beim normalen Essen.

Chice Hose!
(Müssen wohl mal gemeinsam in diesen gemütlichen kleinen Laden gehen und Geld verprassen, was? Könnte auch ne gute neue Freundin gebrauchen...)

Inox hat gesagt…

Keine Sorge, ich werde doch beim Blind Date mit Perles bester Freundin nich kleckern *fg*

Perle hat gesagt…

@Nictom:
Die beste Freundin werde ich auf jeden Fall mitbringen, denn die kann ein opulentes Abendmahl vertragen und vergibt bestimmt auch den einen oder anderen Kleckerer.

Vielleicht sollte ich Dir auch gleich eine neue Freundin mitbringen, damit die beiden dann hinterher den ultimativen Fleckvergleich starten können. ;-)

@Inox: Wenn (!!!! und ich sage WENN !!!!) hier einer meine Emma vollkleckert, dann bin ich das. ;-)

Nictom hat gesagt…

Shoppen macht doch Spaß, da tendiere ich eher dazu, mit dir gemeinsam noch mal den Laden unsicher zu machen :-)
Lass uns dann mal nen Termin im Oktober festmachen :-D

thecoyote hat gesagt…

> Inox hat gesagt…
> Und da heißt es immer: Freunde kann
> man nicht kaufen^^

Manche Freunde sind sehr käuflich. :] Ich steh dazu. Es wird nur leider viel zu selten versucht.